Zoo Wuppertal Raubkätzchen Fu hat neuen Spielkameraden

Wuppertal · Der kleine Asiatische Goldkater "Fu", der am 11. Februar geboren wurde und mit der Hand aufgezogen wird, hat einen ungewöhnlichen Spielkameraden bekommen: "Nemo" ist eine Hauskatze.

Goldkater "Fu" spielt mit Hauskatze "Nemo"
6 Bilder

Goldkater "Fu" spielt mit Hauskatze "Nemo"

6 Bilder
Foto: Grüner Zoo Wuppertal

Fu wiegt mittlerweile schon 2,3 Kilogramm, berichtet der Zoo. Daher war jetzt der Zeitpunkt gekommen, ihm einen Spielpartner zu besorgen. Da es momentan in Europa keine weitere junge Asiatische Goldkatze gibt, entschieden sich die Verantwortlichen des Zoos, "Fu" eine gleichgroße Hauskatze als Spielkamerad zu besorgen. Dadurch kann "Fu" mit einer anderen Katze groß werden und wird nicht auf den Menschen geprägt. Seit Freitag lebt "Nemo", ein Norwegischer Waldkater, mit "Fu" zusammen. Wenn "Fu" irgendwann zu groß und zu wild wird, wird "Nemo" zu einem Tierpfleger nach Hause umziehen.

Nachwuchs bei den Roten Varis im Zoo Wuppertal
4 Bilder

Nachwuchs bei den Roten Varis im Zoo Wuppertal

4 Bilder

Nachwuchs meldet der Zoo Wuppertal bei den Roten Varis: Am 19. April sind zwei Jungtiere zur Welt gekommen. Für den Zoo ist es eine Besonderheit. Erst zum vierten Mal überhaupt kann man sich im Zoo über Nachwuchs bei den "Waldgeistern" freuen, lässt der Wuppertaler Zoo mitteilen. "Waldgeister" werden die Roten Varis in ihrer Heimat, den Nebelregenwäldern Madagaskars, wegen ihrer lauten Rufe genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort