Wuppertal Schweinedame Franzi erschreckt die Tierärzte

Wuppertal · Franzi ist eine ganz besondere Patientin. Sie ist eine schon etwas ältere Pinselohrschweindame und macht uns seit vielen Monaten Sorgen wegen chronischem Gewichtsverlust und erhöhten Leberwerten. Wir hatten sie schon einige Male für alle möglichen Untersuchungen in Narkose, und vor wenigen Wochen kamen sogar drei Humanärzte dazu, um uns bei der Ultraschalldiagnostik zu assistieren. Aber auch bei dieser Untersuchung gab es keine neuen Erkenntnisse.

Mangels Diagnose stellten wir dann aber die Untersuchungen und Therapien ein und beschränkten uns auf unterstützende Pflege.

Nach einer Woche kam tagsüber die Meldung aus dem Revier, Franzi sei in Seitenlage und reagiere nicht mehr. Als wir zehn Minuten später eintrafen, stand Franzi im tiefen Stroh und wedelte uns munter an.

Als wir uns Franzi näherten, um sie genauer zu betrachten, ließ sie sich wie ein Brett seitlich ins Stroh fallen und streckte genüsslich die Beine von sich - sie wollte nur am Bauch gekrabbelt werden!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort