Wuppertal Stadt braucht einen neuen Markt-Chef

Wuppertal · Die Stadt muss sich einen anderen Geschäftsführer für die neue Markt GmbH suchen. Nach Informationen dieser Zeitung hat der für die Stelle vorgesehene Leiter der Stadtmarketing GmbH, Martin Bang, abgewunken. Er sollte den Posten zusätzlich übernehmen und in erster Linie Sorge dafür tragen, dass Elberfeld auch im nächsten Winter einen Weihnachtsmarkt hat. Der Vertrag des bisherigen Veranstalters wurde von der Stadt nicht verlängert. Ein neues Angebot des Einzelhandels lehnte das Rathaus ab. Statt dessen will es eine Markt GmbH gründen. Das steht allerdings noch aus. Und Bang will sie offenbar nicht leiten. Gegenüber dieser Zeitung schwieg er und verwies auf eine Erklärung in der kommenden Woche.

Ein Kritikpunkt soll nach Informationen unserer Zeitung sein, dass die Markt GmbH keine eigenen Buden betreiben darf, mit denen sie Umsätze erwirtschaften könnte, um ihre Kosten zu decken.

Im Elberfelder Einzelhandel wächst die Sorge, dass es nicht mehr gelingen könnte, einen Weihnachtsmarkt zu organisieren, weil die Zeit knapp wird. Dem Handel drohen nun hohe Umsatzeinbußen, weil solche Märkte zusätzliches Publikum in die Citys locken.

(ll)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort