Wuppertal Vorwürfe gegen Großküche haben sich nicht bestätigt

Wuppertal · Gravierende Verstöße gegen Hygienevorschriften hatte die RTL-Sendung "Team Wallfraff" um den Journalist Günter Wallraff Anfang Juni einer Wuppertaler Großküche vorgeworfen, die Kindergärten und Schulen mit Speisen beliefert.

Die Reporterin Stefanie Albrecht arbeitete dazu im Herbst 2014 verdeckt bei der Firma in Vohwinkel mit einer Tagesproduktion von bis zu 25 000 Mittagessen.

Das zuständige Bergische Veterinär- und Lebensmittelamt (BVLA) aus Solingen hat den Betrieb "Vitesca Menü Reimann" anschließend überprüft. Bei den Überprüfungen konnten die Vorwürfe nicht bestätigt werden. Natalie Crock vom BVLA sagt, es wurde keine Verbrauchergefährdung durch hergestellte Menüs der Firma Vitesca festgestellt.

Auch der Vorwurf, der Betreiber verarbeite grundsätzlich verdorbene Lebensmittel, habe sich nicht bestätigt. "Die technischen Einrichtungen des Betriebes, Kühlung und Cook and Chill, werden regelmäßigen gewartet und Störungen zeitnah behoben", erklärt jetzt Natalie Crock.

(JWA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort