Zoo Wuppertal Wieder Zwillinge bei den Löwenäffchen

Wuppertal · Im Zoo gab es bei den Goldkopflöwenäffchen erneut eine Zwillingsgeburt. Über sieben Jahre musste der Zoo auf Jungtiere bei dieser bedrohten Affenart aus Brasilien warten. Nun gab es in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Nachwuchs.

Zoo Wuppertal: Wieder Zwillinge bei den Löwenäffchen
Foto: Zoo Wuppertal/Barbara Scheer

Zusammen mit den älteren Geschwistern ist eine quirlige Familiengruppe entstanden, die für die Besucher immer etwas zu bieten hat. Die Aufzucht ist bei den Löwenäffchen Familiensache. Man kann sich nie sicher sein, wer den Nachwuchs gerade trägt, denn daran beteiligen sich nämlich alle Familienmitglieder. Alle Löwenäffchen kommen ausschließlich im südöstlichen Regenwald Brasiliens vor. Die Zerstörung des Lebensraums sowie die illegale Jagd sind die Hauptgründe, warum die Goldkopflöwenäffchen vom Aussterben bedroht sind.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort