Zoo Wuppertal Zwillinge bei Goldkopflöwenäffchen - Rückfall bei Vimoto

Freudige Neuigkeiten gibt es aus dem Menschaffenhaus im Zoo Wuppertal: Bereits am 7. Februar wurden Zwillinge bei den Goldkopflöwenäffchen geboren, die nun am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Schlechte Nachrichten gibt es allerdings von Gorilla-Mann Vimoto.

 Doppelter Nachwuchs bei den Goldkopflöwenäffchen.

Doppelter Nachwuchs bei den Goldkopflöwenäffchen.

Foto: Barbara Scheer/Zoo Wuppertal

Nach zwei Wochen zusammen mit seiner Gruppe musste der Silberrücken wieder ins Absperrgehege hinter die Kulissen gebracht. Sein Gesundheitszustand hatte sich wieder verschlechtert. Der Gorilla war bereits im vergangenen Sommer wie vier Artgenossen schwer erkrankt.

Bei den Goldkopflöwenäffchen gibt es nun zusammen mit den beiden älteren Geschwistern, die im vergangen Jahr in Wuppertal zur Welt kamen, eine quirlige Familiengruppe. Der Zoo Wuppertal beteiligt sich am Europäischen Erhaltungszuchtprogramm für diese hoch bedrohte Affenart, die im Regenwald Brasiliens beheimatet ist. Ihr Wildbestand wird auf etwa 6000 Tiere geschätzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort