Remscheid Freundin erdrosselt - Opfer litt nicht an Asthma

Remscheid · Am Anfang dieses Jahres hatte ein 34-jähriger Italiener seine gleichaltrige Lebensgefährtin aus Tschechien in der gemeinsamen Remscheider Wohnung erwürgt. Das Landgericht Wuppertal klagte ihn des Totschlages an. Wie berichtet, ist der Angeklagte in vollem Maße geständig. Die Beweisaufnahme ist abgeschlossen, die Kammer erwartete gestern das Gutachten des psychologischen Sachverständigen. Danach dürfte an einem späteren Verhandlungstag das Urteil erfolgen. Sozusagen in der letzten Sekunde der Beweisaufnahme hatte der Verteidiger noch beantragt, das Opfer auf eine etwaige Asthmaerkrankung zu untersuchen.

Das wollten die Eltern des Angeklagten bei der Frau bemerkt haben. In diesem Fall hätte das Asthma zum vorzeitigen Tode der Frau führen können. Aber die Frau litt nicht an Asthma, stellte die Gerichtsmedizin fest. Sie hatte weder entsprechende Medikamente im Blut, noch waren Beweise dafür in der Lunge gefunden worden. Sie war schlichtweg erdrosselt worden. Der Psychologe war verhindert. Das Verfahren wird fortgesetzt.

(bg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort