Remscheid Große Bühne für Remscheider Sport-Stars

Remscheid · Über 3000 Remscheider haben ihr Kreuzchen bei der Wahl von Remscheids Sportlern des Jahres gemacht. Wie ihre Entscheidung ausgefallen ist, das wird morgen ab 11.30 Uhr im Teo Otto Theater mitgeteilt. Dann ist klar, wer Sportler, Sportlerin oder Mannschaft des Jahres geworden ist.

Aus der Nacht des Sports ist diesmal die Sport-Matinee geworden. Veranstaltet wird die Sportlerehrung aber wie immer von der Stadt Remscheid, dem Sportbund Remscheid und der Bergischen Morgenpost. Und wie immer gibt es zu Ehren der Sportler rund um die Auszeichnungen ein attraktives Showprogramm. Bei den sportlichen Gästen steht Akrobatik im Vordergrund. Nach langer Zeit treten die "Artistic Jumpers" wieder auf. Fürs Eisbrechen und ordentliche Lacher ist in diesem Jahr aber auch ein anderer zuständig: Jens Neutag. Der Kabarettist soll für den "roten Faden" im Programm sorgen. Der Wahl-Hamburger ist in Remscheid geboren und aufgewachsen. Er kennt die Stadt gut und kehrt immer wieder gerne in seine Heimat zurück. Im Rotationstheater gehört Neutag zur Stammbesetzung, tritt aber auch im Düsseldorfer Kom(m)ödchen auf. Es gibt noch Karten für die große Gala des Remscheider Sports an der Tageskasse. Sie kosten zwölf Euro für Erwachsene. Jugendliche zahlen acht Euro.

So. 9. März, 11.30 Uhr, Teo Otto Theater

(hns)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort