Remscheid Grüne-Brand – Kripo ermittelt beim Dachdecker

Remscheid · Die Ermittlungen der Brandursache in der Hofschaft Grüne gehen weiter. Es besteht Verdacht auf fahrlässige Brandstiftung. So beschlagnahmte die Kripo einen Brenner und eine Gasflasche des Dachdeckerbetriebs, der am Abend vor Ausbruch des Feuers im Ausflugslokal "Zur Grüne" in einem Teil des Gebäudekomplexes gearbeitet hatte.

 Das Wohnhaus brannte aus.

Das Wohnhaus brannte aus.

Foto: HN

Außerdem werden der Verantwortliche sowie Zeugen verhört, sagte ein Sprecher der Polizei. Wie berichtet hatte das Feuer in der Nacht zu Dienstag alle Gebäude zerstört: das Wohnhaus der Eigentümer, Inhaber der Falknerei Carsten und Carola Schossow, Nebengebäude und den Gastronomieraum. Der Bereich bleibt aus Sicherheitsgründen abgesperrt, der Betrieb der Falknerei läuft weiter. Viele Schaulustige ziehe die Brandruine an, sagt Schossow.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort