| 00.00 Uhr

Remscheid
Gute Geschäfte zum Start in den Advent

Remscheid. Einen insgesamt guten Start in das Weihnachtsgeschäft hatten die bergischen Einzelhändler. Positive Signale gab es auch für Remscheid. Das gute Wetter habe viele Kunden in die Städte gelockt, sagte Ralf Engel, Geschäftsführer des Handelsverbands NRW.

Allerdings habe der Black Friday am ersten Wochenende naturgemäß vorhandene Kaufzurückhaltung verstärkt. wurde, dämpfte diese Hoffnung etwas." Nach den Wetterkapriolen des zurückliegenden Jahres freuten sich besonders die Textileinzelhändler über rechtzeitig gesunkene Temperaturen und die dementsprechende Nachfrage nach winterlicher Bekleidung, wie Jacken, Hosen, Strickwaren und Accessoires.

Auch war bereits die Nachfrage nach Uhren und Schmuck groß. Begehrt war Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, wie Tablet-PCs, Smartphones, Flachbildfernseher, Fotoausrüstung und e-book-reader, begehrt. Der Verkauf von Geschenkgutscheinen lief hingegen noch schleppend, ebenso bei Spiel- und Parfümwaren sowie Büchern.

(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Gute Geschäfte zum Start in den Advent


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.