Remscheid HBB hat alle Flächen vermietet

Remscheid · Knapp drei Jahre nach der Eröffnung seiner beiden Gebäudekomplexe am Hauptbahnhof kann der Lübecker Investor HBB volles Haus melden. Auch die beiden verbleibenden Flächen im Nordbereich wurden vermietet, bestätigte HBB auf BM-Nachfrage.

2010: Bilder vom Remscheider Hauptbahnhof
10 Bilder

2010: Bilder vom Remscheider Hauptbahnhof

10 Bilder

Eine Fläche geht an eine Personal-Vermittlungsagentur, die andere, etwas größere, wird von den Betreibern der Event-Arena im Südbereich genutzt. Die Familien des Hochzeitspaares sollen sich in den Räumen auf das Fest vorbereiten können, sagt Senol Özkan, einer der beiden Betreiber. Außerdem wird ein Fotograf dort einziehen.

Gastroräume standen lange leer

Im November 2011 war nach fast zwei Jahren Leerstand ein Nachmieter für das Café im Brücken-Center gefunden worden. Auf zwei Etagen zog das Asia-Schnellrestaurant "Binh Minh" (vietnamesisch für Sonnenaufgang) ein.

Im Mai 2011 hatte sich auf 210 Quadratmetern über Intersport Croll die international agierende Firma LuraTech eingerichtet. LuraTech bietet Lösungen zur dauerhaften und verlässlichen Sicherung und Speicherung von Dokumenten. Kunden von LuraTech sind große Krankenkassen, die Bundesdruckerei, aber auch die Deutsche Bibliothek in Berlin, die Dokumente so vor Schaden oder Verlust sichern will.

Auch die Räume der Event-Arena hatten lange leer gestanden, weil sich kein Discobetreiber fand. Zwischenzeitlich hatte HBB der Politik hier eine Spielhalle vorgeschlagen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort