| 00.00 Uhr

Heimat Entdecken Schloss Burg

Die Faszination von Schloss Burg
Video Seine Kurzversion über die Geschichte und die Faszination von Schloss Burg erzählt Cevin Conrad im Video unter. www.rp-online.de/solingen

Geschichte Schloss Burg ist eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands. Erbaut von den Grafen von Berg Anfang des zwölften Jahrhunderts, wurde das Schloss über die Jahrhunderte fast zerstört. Mit der Gründung des Schlossbauvereins im Jahr 1887 konnte der Wiederaufbau von Schloss Burg, das mittlerweile zur Ruine geworden war, realisiert werden. Seit 1894 ist im Schloss das Bergische Museum untergebracht.

Betreiber Der Schlossbauverein betreibt Schloss Burg bis heute mit Unterstützung der Städte Solingen, Remscheid und Wuppertal als Anteilseigner. Programm Eine Vielzahl von Veranstaltungen, vom Mittelaltermarkt bis zum Kunsthandwerkerbasar, zieht regelmäßig unzählige Besucher an.

Öffnungszeiten Montag 13 bis 18 Uhr; Dienstag bis Sonntag 10 bis 18 Uhr ( Im Winter gelten geänderte Öffnungszeiten). Alle Informationen rund um das Schloss, Veranstaltungen und Führungen www.schlossburg.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heimat Entdecken Schloss Burg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.