Remscheid Heiße Wäsche sorgt für Brand in der JVA

Remscheid · 160 Grad heiße Wäsche aus einem Trockner, die sich in einem Kunststoffcontainer selbst entzündete, ist nach Ermittlungen der Polizei die Ursache für ein Feuer, das am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr in der Wäscherei der JVA Lüttringhausen ausgebrochen war.

 Die JVA in Lüttringhausen.

Die JVA in Lüttringhausen.

Foto: ddp

Menschen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in den Räumen, sagte die stellvertretende Leiterin Jutta Lauxen der BM. Die Arbeit in der Wäscherei, die auch für die Polizei und andere Haftanstalten Kleidung reinigt, endet am Nachmittag.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 4000 Euro. Über zwei Drehleitern verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu den Räumen im dritten Stock des im Innenhof liegenden Gebäudes. Fenster mussten eingeschlagen werden, damit der Rauch abziehen konnte. Die Wäscherei kann ihre Arbeit fortsetzen. Die Technik sei beim Brand nicht beschädigt worden, sagte Lauxen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort