| 00.00 Uhr

Remscheid
IHK ehrte 136 Azubis mit Note "sehr gut"

Remscheid. Die 136 besten Teilnehmer an den IHK-Abschlussprüfungen Winter 2014/2015 und Sommer 2015 wurden von IHK-Präsident Thomas Meyer ausgezeichnet. Die Absolventen hatten in den Prüfungen zum Abschluss ihrer Ausbildung mindestens 91,5 von 100 möglichen Punkten und damit die Note "sehr gut" erreicht. Die Beste der Besten ist Janina Paul, ausgebildet zur Fachkraft für Lederverarbeitung, bei der Klaus Ueberholz GmbH & Co. KG in Solingen und dem Berufskolleg Opladen.

Insgesamt hatten knapp 3000 Auszubildende aus Wuppertal, Solingen und Remscheid die Abschlussprüfungen absolviert. Thomas Meyer lobte die Absolventen für ihre herausragenden Leistungen, betonte aber auch das besondere Engagement ihrer 90 Ausbildungsbetriebe und 19 Berufsschulen. Sein Dank ging auch an die ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer sowie an die Betriebe, die ihre Räume, Werkstätten und Maschinen für die Prüfungen zur Verfügung gestellt hatten.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: IHK ehrte 136 Azubis mit Note "sehr gut"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.