| 00.00 Uhr

Remscheid
Jetzt geht's los !

Remscheid: Jetzt geht's los !
FOTO: Woitschützke, Andreas (woi)
Remscheid. 2500 Karten sind für die Fanmeile am Sonntag schon verkauft. Zum EM-Start kommt Partysänger Mickie Krause. Auch die Nationalhymne wird angestimmt. Von Henning Röser

Drei Tage bevor die Fanmeile vor dem Rathaus mit dem Public Viewing des Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine startet, haben die Aufbauarbeiten begonnen. Handwerker schraubten gestern das Gerüst für den knapp 30 Quadratmeter großen LED-Bildschirm zusammen.

Veranstalter Patrick Claluena schaut optimistisch auf den Turnierstart. Rund 2500 Karten hatte er bis gestern im Vorverkauf abgesetzt, insgesamt dürfen 5 000 Menschen auf den Platz. Angesichts des großen Interesses wurde die Security-Mannschaft noch mal um zehn Mitarbeiter verstärkt, sagt Claluena.

Mit dem Mallorca-erprobten Schlagerbarden Mickie Krause hat der Event-Veranstalter aus Wuppertal einen bekannten Showact verpflichtet, der vor dem Anpfiff für Stimmung sorgen soll. Einlass auf die Fanmeile ist ab 18 Uhr, um 17 Uhr öffnet die Abendkasse. Etwa um 19.30 Uhr soll dann Krause die Bühne stürmen. Er wird rund 45 Minuten Programm machen, sagt Claluena. Die Titelauswahl ist ganz auf das Thema Fußball ausgerichtet. Weil Krause an diesem Abend keinen Anschlusstermin mehr hat, könnte sich Claluena vorstellen, dass er mit das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft zusammen mit den Remscheider verfolgen wird.

Und vielleicht schmettert Mickie Krause ja auch die Nationalhymne mit. Als weiteren Showact hat Claluena die Wuppertalerin Vivien Scarlet Heymann verpflichtet. Sie soll, ähnlich wie einst Sarah Connor, die Nationalhymne singen und die Fans zum Mitsingen animieren.

Einziger Wermutstopfen in der Partyplanung ist derzeit die Wetterprognose. Die sagt für den Sonntag den ein oder anderen Regenschauer voraus. "Die Vorhersagen ändern sich aktuell praktisch stündlich", sagt Claluena. Er hofft darum weiter auf Sonnenschein. "Den Remscheidern macht aber auch ein bisschen Regen nichts aus", weiß Claleuna aus der Erfahrung früherer Veranstaltungen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Jetzt geht's los !


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.