Remscheid Keine Zielzeit für geplanten Bau der Dreifach-Halle

Remscheid · Für den seit langem diskutierten Bau einer neuen Dreifach-Sporthalle in der Innenstadt gibt es im Rathaus noch keinen festen Zieltermin. Das berichtete Schul- und Sportdezernent Thomas Neuhaus auf Nachfrage von Alexander Schmidt (CDU) im Schulausschuss. Die CDU wollte wissen, ob der unter anderem vom Sportbund Remscheid favorisierte Standort am Stadtpark für einen geplante gutachterlichen Vergleich bereits aus dem Rennen sei, weil die dort untergebrachte Container-Kita nun drei Jahre länger als zunächst geplant dort verbleiben soll.

 Remscheids Sportdezernent Thomas Neuhaus

Remscheids Sportdezernent Thomas Neuhaus

Foto: Hertgen/Moll

Das sei "kein KO-Kriterium" entgegnete Neuhaus. "Wir wollen drei Standorte untersuchen". Noch sei weder der Zeitpunkt der Realisierung noch die Finanzierung der Halle geklärt. Die beiden anderen in Frage kommenden Standorte sind das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium und die Albert-Einstein-Gesamtschule.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort