Remscheid Kinder sollen Strohballen angezündet haben

Remscheid · An der Schwelmer Straße in Lennep haben gestern Nachmittag Strohballen gebrannt. Die Feuerwehr ist gegen 16.30 Uhr benachrichtigt worden. Die Brandstelle lag in der Nähe des Tierheims.

 Der Brand nahe dem Tierheim war rasch gelöscht.

Der Brand nahe dem Tierheim war rasch gelöscht.

Foto: Feuerwehr

"Der Brand ist nicht vergleichbar mit den Bränden vor zwei Wochen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Mit 25 Beamten war die Feuerwehr vor Ort. Die Brandbekämpfung sei schnell erledigt gewesen. Laut Polizei haben Zeugen zwei Kinder gesehen, die von der Stelle, wo Ballen lagen, weggerannt seien. Sie sollen um die zehn Jahre alt sein. Die Polizei schätzt den Schaden auf 150 Euro.

Vor zwei Wochen haben mehrere Brände von Strohballen für großen Schaden gesorgt. Zwei Männer wurden festgenommen.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort