| 00.00 Uhr

Remscheid
Kisten gepackt - Redaktion zieht in die City

Remscheid: Kisten gepackt - Redaktion zieht in die City
Redakteur Christian Peiseler, Sekretärin Petra Höbler und Redaktionsleiter Bernd Bussang (von links) packen ein. Eine Erinnerungstafel an alte Lenneper Druckmaschinen nehmen sie mit. FOTO: Jürgen Moll
Remscheid. Die Morgenpost vereinigt Redaktion und Verlagsbereiche im Allee-Center unter einem Dach.

In der Redaktion der Morgenpost an der Rotdornallee stapelten sich gestern sich die Umzugskartons. Es war der letzte Arbeitstag in diesen Räumen. Die Redaktion zieht um in neue, moderne Redaktionsräume in der Innenstadt. Dann sind Redaktion und Verlagsbereiche an einem Standort vereint. In den mit modernster Technik ausgestatten Redaktionsräumen im Allee-Center fließen alle Informationen zusammen. Hier gestalten wir die Zeitung und die digitalen Angebote unseres Hauses. Dort finden auch die Gewerbekunden ihre Ansprechpartner in Beratung und Verkauf. Wir sind künftig im Stadtwerke-Gebäude im Alleecenter, Alleestraße 72, für Sie da.

"Wir sind eine Zeitung für ganz Remscheid und zeigen das auch", sagt Redaktionsleiter Bernd Bussang. Das bedeute aber keineswegs einen Abschied aus Lennep. "Wir werden dort weiterhin präsent sein, Lennep ist und bleibt uns wichtig - schließlich führt die Bergische Morgenpost die Tradition des Lenneper Kreisblattes fort. Dort hatte unsere Zeitung über lange Jahre ihren Sitz." Chefredakteur Michael Bröcker sieht die Investition in neue Räume als ein "wichtiges Bekenntnis zu Remscheid und zum Bergischen". Er sagt: "Unsere Redaktion braucht optimale Arbeitsbedingungen. Deshalb ziehen wir um."

Info Neue Adresse der BM-Redaktion: Alleestraße 72, 42853 Remscheid. Der Eingang vom Allee-Center aus befindet sich am Brunnen (Stadtwerke-Gebäude). Die Telefonnummer (02191-999322) bleibt ebenso wie die Anschlüsse der Redakteure. Per E-Mail bleiben wir für Sie erreichbar unter: "mailto:redaktion.remscheid@bergische-morgenpost.de"

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Kisten gepackt - Redaktion zieht in die City


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.