| 00.00 Uhr

Remscheid
Kleinlaster kippt um - A 1 gesperrt

Remscheid: Kleinlaster kippt um - A 1 gesperrt
Bei der Bergung des verunglückten Fahrers und seines Fahrzeugs musste die Autobahn A1 bei der Auffahrt Lennep gesperrt werden. FOTO: Ralf Kollmann
Remscheid. Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der mit seinem Kleinlaster gestern am späten Vormittag aus auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln in die Mittelleitplanke fuhr, umkippte und auf der Seite liegen blieb.

Als die Feuerwehr am Unfallort kurz vor der Ausfahrt Lennep eintraf, hatte der Mann sich schon aus der Fahrerkabine befreit - und stand am Fahrbahnrand. "Er war bei Bewusstsein und ansprechbar", sagt Einsatzleiter Ferdinand Rockholtz. Nach einer Untersuchung vor Ort durch den Notarzt wurde er zur Sicherheit ins Sana-Klinikum gebracht. Die Autobahn war länger gesperrt, es kam zu Staus.

(hr)