Remscheid Kötter: Es geht nur eins - DOC oder neue Gewerbeflächen

Remscheid · Entstehen an den Erdbeerfeldern an der Borner Straße neue Gewerbeflächen, wird es zu massiven Verkehrsproblemen in Lennep kommen. Das sagte der Lenneper Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) im BM-Gespräch. "Es geht nur eins: DOC oder Gewerbegebiet", sagte Kötter. Die ertüchtigte Kreuzung an der Trecknase habe diese Reserven nicht.

Das sei der Grund, warum er die Pläne, die nun auf Beschluss einer Mehrheit aus SPD, FDP, Grünen und Wählergemeinschaft von der Verwaltung forciert werden sollen, kritisch sehe. Mit seiner persönlichen Wohnlage in der Nähe der Erdbeerfelder habe das nichts zu tun. Dies hatte ihm SPD-Ratsherr Sven Wolf in der vergangenen Woche im Hauptausschuss unterstellt.

Dass die SPD die CDU-Fraktion nun als Bremsklotz bei der Gewerbeflächenentwicklung darstelle, weil sie kritische Fragen stelle, sei eine seltsame Verdrehung der Tatsachen. Die SPD-Oberbürgermeisterin Beate Wilding habe das Thema fehlender Gewerbeflächen in zwei Amtszeiten nicht angepackt und sogar Wahlkampf gegen die Ausweisung von Flächen an der Blume gemacht.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort