Remscheid kommentar

Remscheid · Zeichen der Hilflosigkeit

Die öffentlichen Drohgebärden des Oberbürgermeisters verwundern sehr. Sie wirken in der jetzigen Situation weniger wie ein Zeichen der Stärke, denn wie ein Signal der Hilflosigkeit. Dass Politiker Informationen an die Presse weiterreichen, gehört seit jeher zum Geschäft. Schon zu Zeiten des CDU-Oberbürgermeisters Fred Schulz beherrschte auch die Partei von Mast-Weisz dieses Spiel. Nun mit einem Info-Boykott zu drohen, ist absurd. Dass die DOC-Informationen von den Medien gerne aufgenommen wurden, liegt ja gerade daran, dass zu diesem zentralen Thema seit Längerem nur Bruchstücke aus dem Rathaus dringen. Sein Versprechen von mehr Transparenz und Offenheit holt den OB nun ein.

Henning Röser

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort