Remscheid Kommentar: Stolperfallen aus Düsseldorf

Remscheid · Man weiß es nicht recht: Soll man lachen oder weinen angesichts dieser neuen, absurden Wendung im endlosen Drama um die Öffnung der Alleestraße? Dass der Bezirksregierung in Düsseldorf noch Detailfragen hat, ist verständlich.

Warum aber stellt sie diese erst jetzt, obwohl die Diskussion in Remscheid schon über Jahre dauert und es schon einige Gespräche mit der Stadtverwaltung gegeben hat? Sonst ist man doch immer bestens informiert in Düsseldorf. Der Verdacht liegt nahe, dass das Projekt über die Errichtung sehr hoher Hürden endgültig zu Fall gebracht werden soll. Über die soll aber die Stadt Remscheid selbst stolpern, die Aufsichtsbehörde will sich hier lieber raushalten. Für alle, die sich für die Zukunft der Alleestraße engagieren, ist diese Entwicklung ein Stoß vor den Kopf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort