Lachhaft - Kunst im Seniorenbüro

Remscheid · Es war wohl kein Zufall, dass Kämmerer Sven Wiertz gestern bei der Vorstellung der Konzeption des Seniorenbüros im Seniorenbeirat die Möglichkeit für Kunstausstellungen in den angemieteten Räumen zu erwähnen vergaß.

Der Oberbürgermeister musste ihn auf den letzten Punkt der Vorlage hinweisen. Die Möglichkeit für Ausstellungen ist im Grunde auch nicht erwähnenswert. Sie ist ein Witz. Die Räume am Markt 13 sind für Beratungen bestens geeignet, nur nicht als Raum für eigenständige Kunstausstellungen. Bauhaus-Kunst vor Schreibtischen, Tillmans-Fotografien neben Büroschränken. Lächerlich. Die Vorlage belegt, welch ein degeneriertes Kunstverständnis im Rathaus herrscht. Es wäre ehrlicher gewesen zu sagen, wir haben keinen Ort gefunden.

christian.peiseler@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort