Remscheid Land beschäftigt sich mit der Müngstener Brücke

Remscheid · Die Verkehrssicherheit der Müngstener Brücke beschäftigt jetzt auch den Düsseldorfer Landtag. Die Solinger Abgeordnete Sylvia Löhrmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, hat eine so genannte Kleine Anfrage gestartet, die die Landesregierung innerhalb von vier Wochen beantworten muss.

"Ich möchte wissen, wie das Land die Verkehrssicherheit der Brücke beurteilt und welche Aktivitäten die Landesregierung unternimmt, um den nachhaltigen Erhalt dieser denkmalgeschützten Brücke sicherzustellen", erklärt Löhrmann ihre Anfrage. Der Hintergrund: Im Herbst war die Brücke zeitweilig für schwere Güterzüge gesperrt worden. Kürzlich hatte ein Vertreter der Bahn erklärt, die Brücke sei verkehrssicher, umfangreiche Sanierungsarbeiten seien aber nicht vorgesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort