| 15.18 Uhr

Remscheid
Land gibt Förderzusage für U3-Betreuung

Remscheid. Der Kindergarten Henkelshof in Lennep hat gute Chancen, doch noch Gelder vom Land für den Ausbau der U3-Betreuung zu bekommen. Ein erster Antrag war vom Land abgelehnt worden. Das berichtet die CDU-Landtagskandidatin Roswitha Müller-Piepenkötter. Weil der Lenneper Kindergarten aus der Förderung fallen sollte, nahm die Justizmisterin aus Remscheid Kontakt mit dem Familien-Ministerium auf. Bei einem Gespräch zwischen Stadt und dem Landesjugendamt in Köln bekam Stadtdirektor Burkhard Mast-Weisz zudem gestern die Zusage, dass alle beantragten U3-Plätze für Remscheid in voller Höhe gefördert werden sollen.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Land gibt Förderzusage für U3-Betreuung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.