| 00.00 Uhr

Remscheid
Lions-Club - 6000 Bälle kullern für guten Zweck

Remscheid: Lions-Club - 6000 Bälle kullern für guten Zweck
Wo die Bälle ins Stocken gerieten, half der Schubs mi dem Besen. FOTO: Moll Jürgen
Remscheid. 6000 bunte Bälle ließ der Lions Club bei iseinem sechsten Bällerennen am Samstag für den guten Zweck die Wiedenhofstraße hinunterrollen. Der Erlös von gut 18.000 Euro kommt diesmal dem Kinderhospiz Burgholz sowie den fleißigen Helfern der Jugendfeuerwehr Hasten zugute. Carolin Röntgen freute sich über den Hauptgewinn von 2222 Euro.

Wie eine bunte Lawine rollten und hüpften die kleinen farbigen Kugeln wenige Minuten nach 20 Uhr die steile, knapp 180 Meter lange Straße hinunter. Links und rechts an der Strecke, welche die Jugendfeuerwehr der Löscheinheit Hasten mit Schläuchen markiert hatte, standen neugierige Besucher sowie Losbesitzer und verfolgten das außergewöhnliche Rennen. In einem Höllentempo donnerten die Bälle auf die Absperrung zu. Hohe Fangnetze hinderten die rasenden Bälle daran weiter zu rollen und stoppten sie.

In eine kleine, trichterförmige Einrichtung hatten es von den 6000 Bällen zehn Kugeln geschafft, hinter deren Nummern sich gestiftete Preise - vom Reisegutschein und der Sonnenbrille, bis zur Waldaktie und dem Hauptgewinn von 2222 Euro verbargen. Den sicherte sich Carolin Röntgen, die nur wenige Minuten zuvor - als Besucherin der "EssKULTour" - ein Los gekauft hatte. "Es ist für einen guten Zweck, also habe ich eins gekauft." Sie kaufte ein einziges Los für drei Euro, was ihr Glück brachte. "Ich habe vorher noch nie 'was gewonnen", äußerte Röntgen, die noch immer nicht glauben konnte, dass ausgerechnet sie, den Hauptpreis gewonnen hatte. Was sie mit ihrem Gewinn machen wird, wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. "Ich werde jetzt erstmal meinen Kindern eine WhatsApp schreiben."

(seg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Lions-Club - 6000 Bälle kullern für guten Zweck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.