Remscheid LKG feiert Jubiläum mit Mickie Krause

Remscheid · Lenneper Karnevalsgesellschaft wird im kommenden Jahr 33 Jahre alt und holt den Schlagerbarden ins Festzelt.

Schlagerbarde Mickie Krause kommt nach Remscheid: Anlässlich ihres 33-Jährigen Jubiläums im kommenden Jahr holt die Lenneper Karnevalsgesellschaft (LKG) den Stargast für ihre Party an Weiberfastnacht vom Ballermann ins Bergische.

Der Ticketvorverkauf für alle Karnevalspartys im Zelt startet bereits zum Saisonauftakt am 11.11 ab 16.11 Uhr im Lenneper Gastrobetrieb "Riemanns Küche". Dort werden Jecken auch den Beginn der fünften Jahreszeit feiern können.

In nur wenigen Wochen beginnt für die eingefleischten Karnevalisten die heißbegehrte und langersehnte Karnevalszeit: Auch für die Lenneper Karnevalsgesellschaft geht es jetzt in die Hochsaison.

Am 11. November, pünktlich um 11.11Uhr, läuten von Köln aus die Karnevalsglocken. Sie geben, wie jedes Jahr, traditionell den Startschuss in die Saison. Erstmals wird der Beginn der fünften Jahreszeit auch standesgemäß in Lennep gefeiert: "Bislang haben wir den 11.11 nur in kleinem Rahmen gefeiert, und auch nur wenn es ins Wochenende fiel", erklärt Gunther Brockmann, Vorsitzender der LKG.

Zum Auftakt in ihr Jubiläumsjahr wollte der Verein nun aber etwas Neues ausprobieren. Im Lokal von Zeltwirt Tobias Riemann wird am 11.11 deswegen ordentlich gefeiert werden: "Hier kommt alles raus was nicht niet- und nagelfest ist, um Platz zum Feiern zu schaffen", sagt Brockmann. Inhaber Riemann nickt. "Sonst lassen sich die Lenneper unter der Woche ja nur schwer hinterm Offen rauslocken."

Der Vorverkauf für die Karnevalsparty mit Mickie Krause im Februar soll für mehr Zulauf sorgen. "Das wir den mal für unsere Karnevalsparty kriegen würden, ist ein echter Wunschtraum und ein absoluter Glücksfall", sagt Brockmann.

Durch ihren Zeltbauer sei der Kontakt zu Krause entstanden. "Wir haben ihn dann mal angefragt ohne uns große Hoffnungen zu machen. Doch glücklicherweise hatte er da noch einen Termin frei. Das ist wunderbar gelaufen." Riemann und Brockmann sind sich einig: "Der wird das Zelt so richtig zum Kochen bringen." Um die Kosten für die fünfstellige Gage ihres Stargastes stemmen zu können, hat die LKG die Ticketpreise für die Altweiberparty ein wenig heraufgesetzt: "Die kosten jetzt 15 Euro. Aber das ist für eine Party mit Mickie Krause absolut in Ordnung", sagt Riemann.

"Woanders sind Tickets für seine Show um einiges teurer." Wer sich die Show des Schlagerbarden am 12. Februar 2015 in Lennep nicht entgehen lassen will, sollte am 11.11 ab 16.11 Uhr bei Riemann im Lokal vorbei kommen. Tickets gibt es exklusiv bei ihm und sie sind limitiert: Zwei Karten pro Person.

(sebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort