Remscheid McArthurGlen will 150 Millionen ins DOC investieren

Remscheid · Der Investor McArthurGlen zeigt sich zuversichtlich, dass er in Lennep ein Designer Outlet Center bauen wird. Eine entsprechende Erklärung hat er nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags vor einem Monat nun veröffentlicht. Darin kündigt er an, rund 150 Millionen Euro in den Standort Lennep zu investieren. Eine Verkaufsfläche von über 20 000 Quadratmeter soll zur Verfügung stehen. Dort sollen national und international bekannte Luxus-, Designer- und Lifestylemarken zu ganzjährig reduzierten Preisen angeboten werden, heißt es in der Mitteilung.

Die Eröffnung ist für Anfang 2017 geplant. Henning Balzer, Development Direktor für Deutschland McArthurGlen, sagt: "Remscheid bietet eine hervorragende Lage im Herzen einer der bevölkerungsreichsten Regionen Europas. Die Entwicklung des Centers geht gut voran. Wir arbeiten eng mit den Behörden, vor allem mit der Stadt Remscheid zusammen."

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort