Neujahrsbaby Milan erster Remscheider 2016

Remscheid · Um 6.45 Uhr ist Milan Kater am Neujahrstag im Sana-Klinikum zur Welt gekommen. Damit ist er der erstgeborene Remscheider im neuen Jahr. 47 Zentimeter ist der Junge groß und 2930 Gramm schwer. Große Freude herrschte bei Mutter Melina Kater, die die Geburt gut überstanden hat.

 Das Neujahrsbaby Milan mit seiner Mutter Melina Kater.

Das Neujahrsbaby Milan mit seiner Mutter Melina Kater.

Foto: Jürgen Moll

Der Kleine Milan reiht sich ein in einen Geburtenboom in der Werkzeugstadt. Erstmals seit 2005 meldet das Sana-Klinikum mehr als 1000 Kinder im Jahr. Zum Vergleich: Im Jahr 2014 waren 956 Kinder in Remscheid geboren worden. In der Nacht zum Mittwoch war ein Mädchen zur Welt gekommen, Melisande Alpdogan. Die Mutter Elena lebt eigentlich in Belgien und war in Remscheid zu Besuch, als die Wehen einsetzten. Drei Stunden später erblickte ein weiteres Mädchen das Licht der Welt, das 1001. Kind im Jahr 2015.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort