| 00.00 Uhr

Remscheid
Mit Engeln basteln auf Schloss Burg

Remscheid. Das Kinder-Weihnachtsfest "Weihnachtsmann und Weihnachtswerkstatt" locken am Sonntag zum Schloss Burg. Die Kinder erwartet ein weihnachtlich geschmückter Rittersaal, wo schon die Weihnachtsengel in der Werkstatt warten, um mit den Kindern zu basteln.

Christbaumanhänger, Kerzen, Wunschzettel, Lichtertüten oder auch Lebkuchenherzen gilt es zu verzieren, gestalten und bemalen. In der Kemenate steht der Weihnachtsmann-Thron bereit. Dort nimmt sich der Weihnachtsmann viel Zeit für die kleinen Besucher: Er erzählt Geschichten, nimmt Wunschzettel entgegen, verteilt kleine Geschenke und lässt sich gerne die sehnlichen Weihnachtswünsche der Kinder ins Ohr flüstern. Natürlich steht er auch für Fotos bereit und mit solch einer schönen Erinnerung stellt sich sicher schon bald die Vorfreude auf Weihnachten ein. Der Kasper unterhält die kleinen Besucher mit Weihnachtsstücken. Der Eintritt zum Weihnachtsfest kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder 3,50 Euro. Kleingruppen und Familien zahlen 16 Euro.

So. 4. Dezember, 10 bis 17 Uhr, Schloss Burg, Schlossplatz 2, Solingen

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Mit Engeln basteln auf Schloss Burg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.