| 00.00 Uhr

Remscheid
Mode und Musik - Bikergirls verschönern Automeile

Remscheid: Mode und Musik - Bikergirls verschönern Automeile
Schaulaufen der Motoren im vergangenen Jahr FOTO: Jumo
Remscheid. Am Samstag, 28. Mai, wird die Fußgängerzone auf der Alleestraße erneut zur Motormeile. Doch anders als in den Vorjahren haben die Besucher diesmal sogar zwei Tage Zeit, sich in Ruhe ihre Favoriten auf vier Rädern anzusehen. Von Bernd Bussang

Denn bei der diesjährigen "Motorshow" präsentieren 18 Auto- und Autoservicehäuser aus Remscheid und Umgebung ihre Produkte zusätzlich auch am verkaufsoffenen Sonntag.

Mehr als 150 Autos vieler Preis- und Leistungskassen werden an den beiden Tagen auf der Alleestraße zu sehen sein. Gewinnspiele, umfassende Informationen und weitere Attraktionen wie einen Segway Parcour auf der unteren Alleestraße bieten spannende Tage für Autofans. Sascha Hilverkus vom Stadtmarketing sprach gestern beim Pressegespräch im Rathaus von einem "Highlight für die Innenstadt" und kündigte ein weiteres Novum an:

Die Vierrad-Show wird erstmals ergänzt durch ein Angebot für Freunde schneller Zweiräder. An beiden Tagen präsentieren die Biker Girls aus Wuppertal die "1. Bergischen Biker Days" auf dem Rathausplatz. "Wir möchten, dass die bergischen Städte zusammenrücken", erkärt Bikergirl Sonja Frobel und verspricht neben heißen Öfen und einer Modenschau mit Motorradbekleidung (Sa. 17 Uhr; So 13.45 Uhr) ein musikalisches Bühnenprogramm mit den Remscheider Bands "Xtra" Samstag, 20 Uhr) und "Privacy" (Sonntagnachmittag). Der Erlös der Biker Days kommen dem Wuppertaler Projekt "Sternenkinderambulanz" sowie der Remscheider Initiative "Möhrchen" zugute. 30 bis 40 Helfer werden im Einsatz sein, darunter auch das THW, berichtet Lars Fleischer von der Tischlerei Ahorn.

Der Vorsitzende des Marketing rates Innenstadt, Ralf Wieber, ist äußerst angetan von so viel Engagement: "Es ist toll, dass es solche Veranstaltungen gibt", sagt er. "Damit ist uns eine Last genommen." Seit etwa einem Jahr seien verkaufsoffene Sonntag laut Gesetz an Veranstaltungen gebunden. Anders als etwa in Lennep sei es für die Geschäftsleute in der Innenstadt nicht so leicht, sich mit verkaufsoffenen Sonntagen an solche Veranstaltungen anzubinden, sagt Wieber.

Sa. 28. Mai und So. 29. Mai, Motorshow Sa. 10-17 Uhr, So 12 -18 Uhr, Alleestraße; 1. Bergische Biker Days, Sa. 15-22 Uhr, So 11-18 Uhr, Rathausplatz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Mode und Musik - Bikergirls verschönern Automeile


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.