Remscheid Müllwagen rollt gegen Fachwerkhaus

Remscheid · Vermutlich, weil die Handbremse nicht fest genug angezogen war, ist ein Müllwagen der Technischen Betriebe (TBR) gestern Mittag gegen 12.15 Uhr führerlos in die Hauswand eines Fachwerkhauses in einer Hofschaft Büchel im Stadtbezirk Hasten gerollt. Menschen kamen nicht zu Schaden, sagt ein Sprecher der Technischen Betriebe.

 Ohne Fahrer rollte der Müllwagen gegen die Hauswand.

Ohne Fahrer rollte der Müllwagen gegen die Hauswand.

Foto: Kollmann

Die Bewohner seien zur Zeit des Unfalls im Haus gewesen, berichtet Polizeisprecherin Anja Meis. Die Kollegen vor Ort berichteten von hohem Sachschaden, der am Haus und am Fahrzeug entstanden sei.

Für die Bergung des Fahrzeugs, das erst vor wenigen Wochen in Dienst genommen wurde, wurde ein Statiker der Stadt herangezogen. Es bestand die Sorge, dass die Stabilität des Hauses beeinträchtigt wird, wenn der Wagen von der Wand weggezogen wird.

Der Müllwagen ist ein besonderes Exemplar, mit dem die TBR die engen Hofschaften anfährt, um den Abfall zu entsorgen.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort