| 11.44 Uhr

Remscheid
"Nacht des Sports" ist so gut wie ausverkauft

Remscheid: "Nacht des Sports" ist so gut wie ausverkauft
Mit dabei: Die "Artistic Jumpers" mit ihrer Show. FOTO: Kempner, Martin
Remscheid. "Nacht des Sports" ist so gut wie ausverkauft Für die Gala heute Abend gibt es nur noch Restkarten. Über 4000 Remscheider haben ihre Lieblinge gewählt. Von Henning Schlüter

Das Kribbeln wir spürbarer, die Spannung steigt: Heute Abend wird das Geheimnis gelüftet, wer 2014 Remscheids Top-Sportler und Top-Mannschaften waren. Ab 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) präsentieren die Stadt, der Sportbund und die Bergische Morgenpost wieder die "Nacht des Sports" im Teo Otto Theater. Sicher ist schon jetzt: So gut wie heute Abend war die Sportlerehrung lange nicht mehr besucht. "Wir erwarten rund 550 Gäste", sagt Sportbund-Geschäftsführerin Daniela Hannemann.

Mehr geht kaum, weshalb es auch nur noch einige wenige Restkarten an der Abendkasse zum Preis von 18 Euro (für Erwachsene) beziehungsweise zwölf Euro für Jugendliche geben wird. Wer also dabei sein will und noch kein Ticket hat, muss sich möglichst früh am Theater-Haupteingang einfinden. In fünf verschiedenen Kategorien (Sportler, Sportlerin, Mannschaft, Jugendsportler, Jugendmannschaft) haben die Bürger der Stadt ihre Lieblinge gewählt. Insgesamt wurden 4012 Stimmen per Coupon und im Internet abgegeben. Auch hier zeigt der Trend unverändert nach oben. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 3898 Stimmen.

Neben den Ehrungen, bei denen Moderator und Sportbund-Chef Reinhard Ulbrich erstmals den neuen Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz an seiner Seite hat, wird ein umfangreiches Programm gebotene. Von Musik (Bigband der Musik- und Kunstschule der Stadt Remscheid sowie "Proud Scoville") über Sport (Artistic Jumpers, Karateka um Bodo Monschau, Minitramp-Gruppe der TG Lennep) bis hin zum Improvisationstheater "Spielraum" der Sporthochschule in Köln ist für jeden Geschmack etwas dabei. Apropos Geschmack: Nachdem es in einer Programm-Pause bereits Snacks für den kleinen Hunger gibt, erwartet die Zuschauer nach dem Ende der Veranstaltung wieder ein reichhaltige Büfett, diesmal aus dem Hause W&A-Catering aus Remscheid. Stellmöglichkeiten für Autos gibt es wie immer im Parkhaus unter dem Rathausplatz.

Ausfahrtickets zum Preis von zwei Euro gibt's im Theater. Dort werden auch wieder Tombola-Lose verkauft. Auf die Gewinner warten zahlreiche, attraktive Preise – unter anderem ein Rundflug, Sauna-Gutscheine fürs H2O sowie fünf Exemplare der RP/BM-Entdeckertouren "Geheimisvolle Orte". Die Einnahmen aus dem Losverkauf gehen an die Sportjugend Remscheid. Nacht des Sports, heute , Einlass ab 18 Uhr, Beginn 19 Uhr, Teo Otto Theater.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: "Nacht des Sports" ist so gut wie ausverkauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.