Remscheid Neuer Studienleiter für Kulturpädagogik an der Akademie

Remscheid · Durch eigenes künstlerisches Schaffen bringt Dr. Bünyamin Werker Praxiserfahrung direkt an der Basis der Jugendkulturarbeit mit. Als Musiker der Hip-Hop-Gruppe Sons of Gastarbeita konzipierte und leitete er Musikworkshops für Jugendliche in Schulen und Jugendzentren.

 Dr. Bünyamin Werker hat auch eine eigene Rap-Band.

Dr. Bünyamin Werker hat auch eine eigene Rap-Band.

Foto: Akademie

Zudem organisierte er das Jugendkulturfestival "Rap für Courage". Zum ersten Januar hat er die Studienleitung an der Akademie der Kulturellen Bildung übernommen. Der Neu-Wermelskirchener verantwortet das Gesamtprogramm und leitet den Fachbereich Allgemeine Kulturpädagogik. Zuvor arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Jugendinstitut sowie am Lehrstuhl Allgemeine Erziehungswissenschaft der TU Dortmund.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort