Remscheid Neuorganisation im Sozialbereich noch in Arbeit

Remscheid · Wie organisiert die Stadt nach dem Ausscheiden von Leiterin Petra Hellmann-Wien künftig den Fachdienst Jugend, Soziales und Wohnen mit seinen 460 Mitarbeitern? Plant sie eine Rückkehr zur Aufteilung in zwei Fachdienste, wie es die CDU vermutet?

Dieser Schritt sei von der Verwaltungsspitze zwar erörtert worden, es gebe aber noch keinen Beschluss, heißt es nun in einer Antwort für die nächste Sitzung des Sozialausschusses am 13. März. Bei dieser Frage würden auch die Führungskräfte und die Stabsstellen des Fachdienstes beteiligt, heißt es.

Es gehe darum, eine Organisationsform zu finden, die den Herausforderungen der Zukunft angemessen sei. Weil keine Entscheidung gefallen sei, könne auch keine Aussage über die Personalkosten gemacht werden. Die Besetzung der Stelle oder der beiden Stellen soll unmittelbar nach einer Entscheidung erfolgen, heißt es. Sollte der Fachdienst geteilt werden, wird der Rat mit eingebunden.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort