Remscheid Nur wenige Temposünder

Remscheid · Beim europaweiten "Blitzmarathon" der Polizei sind am Donnerstag in Remscheid 2492 Fahrzeuge kontrolliert worden. In nur 69 Fällen hatten Autofahrer die Höchstgeschwindigkeit nicht beachtet, zog gestern die Polizei Bilanz.

Auf der Borner Straße in Remscheid-Lennep wurde am Vormittag ein 58-jähriger Pkw Fahrer aus Remscheid mit 95 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Er muss mit einer Geldbuße von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Alle weiteren Geschwindigkeitsübertretungen blieben im Bußgeldbereich bis 50 Euro. Messwagen der Stadt kontrollierten zusätzlich 2492 Autos. In 69 Fällen gab es Tempoverstöße. Die höchste Überschreitung des Tempolimits wurde in Solingen auf der Viehbachtalstraße gemessen: Statt erlaubtem Tempo 100 war ein Autofahrer mit 176 km/h unterwegs.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort