Remscheid OB in Köln? Polizeipräsidentin macht Job gerne

Remscheid · Die auch für Remscheid zuständige Wuppertaler Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher wird derzeit als künftige Oberbürgermeisterkandidatin in Köln gehandelt. Der frühere Kölner OB Schramma (CDU) hatte ihren Namen in die Diskussion gebracht.

"Es ist für mich eine große Ehre, dass er dieses Vertrauen in mich hat", sagte Radermacher der BM. Doch seien solche Vorschläge "Spekulationen". Schon bald werde eine Findungskommission der Kölner CDU zusammenkommen und eine Entscheidung treffen. Grundsätzlich würde sie zu einer neuen Funktion nicht nein sagen, so Radermacher. "Ich bin aber in der komfortablen Situation, eine wunderbare Aufgabe zu haben, die ich sehr gerne wahrnehme."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort