| 00.00 Uhr

Remscheid
Organist aus Warschau spielt in Tannenhof-Kirche

Remscheid. Beim zweiten Konzert des Orgelsommers in der Stiftung Tannenhof sitzt der Organist Dr. Michal Markuszewski an der Beckerrath-Orgel in der kleinen Kirche der Stiftung.

Geboren 1980 in Warschau, studierte an der Warschauer Musikakademie Frédéric-Chopin Orgel und Klavier. Weitere Studien folgten an der Universität der Künste Berlin (Orgelimprovisation bei Prof. W. Seifen) und an der Hochschule für Musik in Würzburg (Konzertdiplom bei Prof. Ch. Bossert). Im Jahr 2013 promovierte er an der gleichen Universität in Warschau in der Fachrichtung "Orgelspiel". Inzwischen ist er der künstlerische Leiter des Internationalen Orgelzyklus an der historischen Orgel der Firma Schlag & Söhne in der evangelisch-reformierten Kirche in Warschau. Seit 2012 unterrichtet er Orgelimprovisation in Warschau.

Mi. 8. August, 19 Uhr, Stiftung Tannenhof.

(red)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Organist aus Warschau spielt in Tannenhof-Kirche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.