Remscheid Pizzeria-Besitzer wehrt sich gegen Verleumdungen

Remscheid · Opfer einer üblen Verleumdung ist am Donnerstag eine Lenneper Pizzeria geworden. Unbekannte hatten in der Nacht vor dem Geschäft Handzettel ausgelegt, die vor dem "Verzehr von Nahrungsmitteln der Pizza Metro" warnten. Die Betreiber sind entsetzt.

 Diese Zettel brachten Unbekannte an der Pizzeria an.

Diese Zettel brachten Unbekannte an der Pizzeria an.

Foto: Moll, J�rgen

Bei Überprüfungen seien Kot-Rückstände von Mäusen und Ratten gefunden worden, heißt es weiter. Es würden Nachuntersuchungen angestellt, "bevor das Lokal geschlossen wird". Überschrieben ist der Handzettel mit den Worten "Das Ordnungsamt informiert", am Fuß findet sich das Löwensymbol, das man aus den öffentlichen Dokumenten der Stadt Remscheid kennt.

"An den Vorwürfen ist nichts dran", sagt das Ordnungsamt, das mit dem Thema Lebensmittel überhaupt nicht befasst ist. Mit einem Anruf beim zuständigen Lebensmittelüberwachungsamt in Solingen war am Morgen schnell geklärt, dass der Pizzabäcker in Lennep unrechtmäßig an den Pranger gestellt wird.

Bei den Geschädigten herrscht derweil Entsetzen: "Ich könnte heulen", sagt Angela Megaro, Ehefrau des Besitzers Carmine Megaro. "Wir sind seit 30 Jahren im Geschäft, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt." Sie ist sicher, dass ein Neider hinter der Aktion steht. "Es gibt viele Pizzerien in Lennep", sagt sie.

Die Verleumdungen auf dem Zettel findet sie ungeheuerlich: "Bei uns können sie vom Boden essen, so sauber ist es." Ihr Geschäft laufe sehr gut.

Die Betroffenen haben Anzeige erstattet.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort