| 00.00 Uhr

Pole-Position für Lennep

Remscheid. Das Designer Outlet Center wird gebaut, damit Remscheid und vor allem Lennep davon profitieren. Es wird nicht gebaut, damit ein britischer Investor seine Expansionsinteressen befriedigen kann. Nach der Genehmigung des Bebauungsplans fängt die Arbeit erst richtig an. Für die Stadtplaner und Einzelhändler.

Die Geschichte darf sich nicht wiederholen so wie damals, als das Allee-Center gebaut wurde und die untere Allee-Straße langsam auszutrocknen begann.

Es sieht nicht so aus, dass Lennep diese Chance verschläft. Neben den DOC-Besuchern sollen vor allem die Bürger Wohlgefallen finden an ihrem außergewöhnlichen Stadtteil. Die Stadt kann nur den Rahmen für die Entwicklung setzen. Den größeren Beitrag müssen Händler und Investoren leisten. Lennep befindet sich in einer Pole-Position. Es sollte als Sieger durchs Ziel gehen.

christian.peiseler@bergische-morgenpost.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Pole-Position für Lennep


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.