Remscheid Polizei nimmt junges Quartett in Gewahrsam

Remscheid · Vier junge Leute nahm die Polizei am frühen Dienstagmorgen vorübergehend in Gewahrsam, weil der Verdacht besteht, dass sie mit einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs waren.

Gegen fünf Uhr meldete ein Anwohner in Lüdorf einen verdächtigen BMW. Der Wagen hatte nur ein Kennzeichen, der Fahrer hatte sich im Bereich eines Feldweges festgefahren. Die vier Insassen ließen den Wagen zurück und entfernten sich zu Fuß. Bei der Fahndung konnte die Polizei die vier mutmaßlichen Fahrer und Beifahrer entdecken. Es handelte sich um eine 18-Jährige sowie zwei 17 und 15 Jahre junge Männer aus Radevormwald sowie eine 13-Jährige aus Wuppertal. Das an dem Wagen befindliche Kennzeichen gehörte nicht an den BMW. Es war im Laufe der Nacht im Bereich Radevormwald gestohlen worden.

Da zudem die Besitzverhältnisse unklar waren, stellte die Polizei den Wagen sicher. Zuzurechnen ist dem Quartett möglicherweise auch ein Tankbetrug an einer Tankstelle in Radevormwald am Montag. Gegen 21.50 Uhr war ein BMW gleichen Typs vorgefahren, der Fahrer hatte sich ohne zu bezahlen entfernt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort