Remscheid Polizei schützt TBR-Fahrer beim Rosenmontagszug

Remscheid · Die Fahrer der TBR-Fahrzeuge, die die Zugstrecke des Lenneper Rosenmontagszuges an neuralgischen Punkten vor terroristischen Angriffen mit Fahrzeugen schützen sollen, erhalten ihrerseits Schutz von der Polizei. Das berichtete der Leiter der Technischen Betriebe (TBR), Michael Zirngiebl, gestern im BM-Gespräch. Bei einem Abstimmungsgespräch mit der Polizei hatte Zirngiebl darauf gedrängt, dass die Männer, die sich in der Nähe der als Sperre genutzten Autos aufhalten sollen, um diese im Falle eines Rettungseinsatzes schnell wegfahren zu können, auch geschützt sein müssen.

Wie berichtet, hat die Polizei die Stadt aufgefordert, den Rosenmontagszug auch gegen das Risiko eines terroristischen Angriffs zu schützen. Dabei wurde die Idee entwickelt, Müllfahrzeuge als Sperren zu nutzen. Weil die TBR ihre Müllfahrzeuge an diesem Tag aber für die Müllabfuhr braucht, werden andere Fahrzeuge aus dem Fuhrpark genutzt.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort