Remscheid/ Solingen Reihe von Einbrüchen am Wochenende

Wuppertal · Am vergangenen Wochenende kam es im bergischen Städtedreieck zu einer Reihe von Einbrüchen. Gestohlen wurde hauptsächlich Schmuck und Bargeld. In einigen Fällen konnten die Diebe jedoch gestoppt werden.

Gaunerzinken: Die Bedeutung der Kreidezeichen am Haus
27 Bilder

Bedeutung der Gaunerzinken

27 Bilder
Foto: RP-Grafik

Solingen: In Solingen wurde gewaltsam in zwei Reihenhäuser in der Niederstraße, eine Wohnung an der Bismarckstraße und ein Einfamilienhaus in der Schnitzlerstraße eingebrochen. Dort fehlen jetzt Schmuck, Silber, Bargeld und elektronische Geräte. Bei Versuchen blieb es am Kiosk im Müngstener Brückenpark, sowie am Ohmweg

Remscheid: An der Carl-Borchardt-Straße hebelten die Diebe ein Holzfenster auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses auf, um Schmuck und Münzen zu stehlen. An der Philipp-Melanchthon-Straße konnte die Hauseingangstür die Diebe aufhalten.

Einbrüche in NRW 2014 – Daten und Fakten
6 Bilder

Einbrüche in NRW 2014 – Daten und Fakten

6 Bilder
Foto: Ferl

Wuppertal: In Wuppertal-Elberfeld an der Kronprinzenallee wurde eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gewaltsam geöffnet. Hier wurden Schmuck und Münzen erbeutet. Gleiches gelang Einbrechern im Hohenstein. In Vohwinkel im Wilhelm-Brockhaus-Weg öffneten Täter die Schiebetür eines Wintergartens um in das Innere des Reihenhauses zu gelangen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. In der Straße Mählersbeck entwendeten Unbekannte Bargeld aus drei verschiedenen Wohnungen eines Doppelhauses. An der Wichlinghauser Straße nahmen Einbrecher aus einem Kiosk eine größere Menge an Zigarettenstangen mit. Am Grünewalder Berg öffneten unbekannte Täter zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses um elektronische Geräte und Schmuck zu stehlen. Ebenfalls von Interesse für Straftäter war eine Wohnung an der Schleswiger Straße. Ob und was dort fehlt ist jedoch noch nicht bekannt. Lediglich bei Einbruchsversuchen blieb es bei Wohnungen am Rott und an der Bismarckstraße.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnumer: 02 02 284 - 0 entgegen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort