Rauchsäule über der Stadt Brand in Wohnhaus in Remscheid

Remscheid · Am Samstagmorgen ist in Remscheid ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Rauchsäule war weithin zu sehen. Die Brandursache ist unklar.

Remscheid: Wohnhaus brennt - keine Verletzten
7 Bilder

Wohnhaus brennt in Remscheid

7 Bilder
Foto: Ralf Kollmann

Die Feuerwehr wurde gegen 10.09 Uhr zu dem Brand an der Intzestraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits vollständig in Flammen. Da zunächst unklar war, ob sich noch Menschen in dem Haus befanden, gingen mehrere Trupps zur Menschenrettung in das Gebäude. Außen wurden Drehleitern postiert. Wenig später gab es Entwarnung: Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Nachbarhaus übergriffen. Am betroffenen Haus brannten jedoch Teile des Dachgeschosses und der Dachstuhl ab. Ein Feuerwehrmann zog sich während der Löscharbeiten eine leichte Verletzung zu.

Die Intzestraße wurde für den Zeitpunkt des Einsatzes komplett gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort