Remscheid - die Einkaufsstadt

Meinung · Wäre gestern nicht Valentinstag gewesen, sondern der 1. April, man hätte Leo Schönhals seine Vision nie und nimmer abgenommen. Was er sich an der Unteren Alleestraße vorgenommen hat, klingt nach mehr als nur einem netten kleinen Geschenk an seine Heimatstadt.

Remscheid - die Einkaufsstadt
Foto: Köhlen Stephan

Jeder Gutachter wird offenlegen, dass eine Innenstadt nur dann gesund ist, wenn sie über zwei starke Pole als Publikumsmagnete verfügt. Mit einem funktionieren Allee-Center am Rathaus und womöglich irgendwann vielleicht einer zweiten Einkaufsmeile am unteren Ende der Fußgängerzone hätte der kranke Patient im Mittelteil Aussicht auf Genesung. Voraussetzung ist ein gut durchdachtes Konzept, dass zwei Shopping-Magnete vereint. In Kombination mit dem Oulet-Center klingt das nach "Remscheid - die Einkaufsstadt". Woher soll nur die Kaufkraft kommen ?

guido.radtke@bergische-morgenpost.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort