| 00.00 Uhr

Lange Em-Nacht
Remscheid feiert Sieg gegen Italien

Lange Em-Nacht: Remscheid feiert Sieg gegen Italien
FOTO: Moll Jürgen
Remscheid. Einem langen Zittern folgte frenetischer Jubel auf dem Rathausplatz, wo sich am Samstag Abend tausende Fußballfans zum Public Viewing zusammengefunden hatten. Gemeinsam mit den Fans der

"Squadra Azzurra" verfolgten die deutlich in Überzahl befindlichen Anhänger der Nationalmannschaft das EM-Viertelfinalspiel Deutschland-Italien. Bis ins Elfmeterschiessen mussten sie ausharen, bevor der Sieger feststand: Deutschland! Danach gab es in Remscheids Straßen kein Halten mehr. Autos mit fahnenschwenkenden Fans reihten sich hupend in Kolonnen und feierten den so hart verdienten Sprung des deutschen Teams ins Halbfinale, das am Donnerstag stattfindet. Unsere Reporterin Cristina Segovia-Buendía und Fotograf Jürgen Moll waren dabei und haben Bilder und Stimmen auf einer Sonderseite zusammengetragen.

(bu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lange Em-Nacht: Remscheid feiert Sieg gegen Italien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.