Remscheid Remscheider bei Ansammlung von Rockern mit dabei

Remscheid · Die Polizei hat in Wuppertal in der Nacht zum Dienstag eine Ansammlung von mehr als 30 Rockern aufgelöst und dabei mehrere Waffen wie Schlagstöcke, Hantelstangen und Messer sichergestellt. Bei der Feststellung der Personalien war auch ein Mann aus Remscheid dabei. Wie ein Polizeisprecher erklärte, gebe es aber in Remscheid keine Rockerszene. Es seien auch keine Anzeichen zu erkennen, dass sich eine bilden würde. Als die Polizisten eintrafen, standen etwa 20 Mitglieder der "Osmanen Germania" 13 Rivalen gegenüber, die keinem konkreten Club zugeordnet werden konnten.

Die "Osmanen Germania" seien ein Boxerclub und führen keine Motorräder, sagte ein Polizeisprecher. "Ob tatsächlich eine Schlägerei zwischen den beiden Gruppierungen bevorstand, ist momentan schwierig zu beurteilen", sagte eine Polizeisprecherin. Zwei Personen wurden festgenommen.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort