| 00.00 Uhr

Remscheid
Rocking Rooster - Musikertrio sorgt für große Party

Remscheid: Rocking Rooster - Musikertrio sorgt für große Party
Vielseitig präsentiert sich die Formation Kiesberch. FOTO: BM-Archivfoto
Remscheid. Sänger und Gitarrist Daniel Sypien aus Wipperfürth, Jörg Schnitzer am und Kontrabass und Schlagzeuger Heiko Dethlefs aus Bielefeld teilen eine gemeinsame Leidenschaft: die Liebe zum klassischen Rock'n'Roll - und das gleich in all seinen Facetten.

Als Trio "Rocking Roosters" lassen sie Musikfreunde bei stimmungsvollen Konzerten daran teilhaben. Wenn sie das Löwenfestival auf dem Schützenplatz mit ihrem Auftritt beenden, wollen die drei Musiker für eine große Party sorgen.

Es sind bekannte und manchmal auch weniger bekannte Songs aus den glorreichen Zeiten des Rocks, aber auch eigene Kompositionen, mit denen das Trio vor allem gute Laune entfachen möchte. Handwerklich absolut ohne Makel und mit jeder Menge Spielfreude haben sie dafür auch in aller Regel das passende Rezept parat.

So überzeugten sie in Remscheid schon vor drei Jahren, als sie das Open RS als Headliner würdig ausklingen ließen. Von den ersten Takten an sorgten die "Roosters" damals für Partystimmung bei den Besuchern, die tanzten, klatschten und bei einigen Evergreens wie etwa "Got my Mojo Working" auch laut mitsangen. In Erinnerung geblieben sein dürfte dabei vor allem der der Roy-Orbinson-Hit "YouQre my Baby", der damals noch einmal alles aus dem Publikum herausgekitzelt hat.

Durch den steigenden Bekanntheitsgrad hat sich der Aktionsradius der Band allmählich auf ganz Nordrhein Westfalen und angrenzende Bundesländer erweitert. Neben langen und exzessiven Kneipennächten sowie unzähligen Auftritten im öffentlichen oder privaten Rahmen folgten schließlich auch Konzerte auf angesagten Szene-Events wie dem "Golden Oldies-Festival" in Wettenberg, den "Rheinbach Classics", dem "Go Wild! Rock&Roll Jamboree" oder dem "RockinQ Around The Christmas Tree-Weekender", auf denen auch Bands wie "Matchbox", die "Go Getters" oder "Ray Collins Hot Club" gespielt haben.

So. 5. Juli, 19 Uhr, Schützenplatz

(hathi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Rocking Rooster - Musikertrio sorgt für große Party


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.