Remscheid Schmierereien mit volksverhetzendem Inhalt in Lennep

Remscheid · Gleich an mehreren Containern und an einem Garagentor hinterließen Unbekannte in der Nacht zu Sonntag Farbschmierereien mit volksverhetzendem Inhalt: Am Höhenweg sowie an der Hackenberger Straße, Teichstraße besprühte die Täter zwei Altkleidercontainer.

Ein ähnlicher Schriftzug wurde auch an dem Garagentor des Pfarramtes an der Hackenberger Straße festgestellt. Sämtliche Schmierereien wurden nach Angaben der Polizei mit schwarzer Lackfarbe aufgesprüht und haben einen volksverhetzenden Inhalt. Der polizeiliche Staatsschutz führt die Ermittlungen und sucht Zeugen, die Verdächtiges in der Nacht zu Sonntag beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon 0202 2840 entgegen.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort