Winterwetter Schneechaos in Remscheid bleibt aus

Remscheid · Das Sturmtief "Egon" hat auch in Remscheid seine Spuren hinterlassen. Das große Chaos auf den Straßen blieb bislang aus. Viele Schulkinder blieben dennoch zuhause.

Schneefall in Remscheid und Radevormwald
10 Bilder

Schneefall in Remscheid und Radevormwald

10 Bilder
Foto: Moll, Jürgen

Sieben Unfälle meldete die Polzei für Remscheid. Die Lage sei insgesamt ruhig, sagte ein Sprecher. Bei einem Unfall auf der Hackenbergerstraße, Ecke Ringstraße, wurde eine Person leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Der Öffentliche Nahverkehr hatte zwischen 6 und 8.30 Uhr mit Schneeproblemen zu kämpfen. Besonders in den Teilen Mix- und Baisiepen, Kremenholl, Blumental und Westen wurden Haltestellen aufgrund von Steillagen nicht befahren, die Linien 615 und 670 wurden eingestellt. Es musste mit Verzögerungen bis zu 20 Minuten gerechnet werden. "Bis halb neun hatten wir hier Chaos", sagte Nicole Druschke, Sprecherin der Remscheider Stadtwerke, "Aktuell fahren alle Linien aber wieder planmäßig".

Auch die Schulbusse seien heute ohne Aunahme gefahren - allerdings seien sie nur halb so voll gewesen wie an anderen Schultagen, so Druschke. DIe Bezirksregierung ließ den Eltern die Entscheidung frei, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. An der Sophie-Scholl-Gesamtschule, die zu 85 Prozent von Busfahr-Schülern besucht wird, seien heute nur ein Viertel an Schülern erschienen, teilte die Schulleitung mit. Der Schulbetrieb wurde wegen der geringen Teilnahme und neuem Schneefall am Mittag eingestellt, für die Schüler wurden zwei zusätzliche E-Busse bestellt.

(laha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort